About

Alle Produkte von Country Boy werden in zahlreichen einzelnen Schritten von Hand in Deutschland (Essen) hergestellt – von den aufwändigen Punzierungen, über die farbige Bemalung, bis hin zu den Näharbeiten.

 

Jeder Artikel ist somit ein Einzelstück!

 

Neben den edlen "gitarren-freundlichen" original Country Boy Gürtelschnallen aus Leder, sind auch Gitarrengurte, Pickguards für Gitarren und Bässe, Hundehalsbänder und Vieles mehr möglich - auch mit persönlichem Wunschdesign!

 


Die Idee

 

Gürtelschnallen, speziell für Gitarristen? Ja, aber nicht nur!

 

Häßliche Kratzer von Gürtleschnallen am teuren Instrument?

 

Die Idee zu den Country Boy Leder-Buckles liegt darin begründet, dass ich hauptsächlich Musiker bin. Als Gitarrist wusste ich also um das Problem, das eigentlich alle Musiker kennen, die ihr Instrument im Stehen mit einem Gurt spielen: Hässliche Kratzer am Boden des teuren Schätzchens. Der Übeltäter: Gürtelschnallen aus Metall!

 

Mancher mag das „Vintage“ nennen. Ich für meinen Teil und viele mir bekannte Musiker ärgern sich über jeden Schaden an Gitarre, Bass, o.Ä..

 

Stattdessen rutschende Hosen oder aufhören, im Stehen zu rocken? Es gibt eine Alternative!

 

Was läge also näher, als die Ursache der Lackbeschädigungen auszuschalten?

 

Meine Lösung: Keine scharfkantigen, zu harten Metalloberflächen. Die Gürtelschnallen von Country Boy sind komplett mit Leder überzogen. Die Kanten werden alle von Hand gerundet und geglättet.

 

 

Natürlich sind Country Boy Leder-Buckles nicht nur für Musiker gedacht – sie sehen nämlich einfach an Jedem extrem gut aus!

 

 

 

 

 

Materialien

 

Die Materialien: möglichst natürlich!

 

 Alle verwendeten Leder sind vegetabil (pflanzlich) gegerbt. Alle Farben, sowie das Acrylfinish sind auf Wasserbasis.

 

Das Nähgarn besteht aus extrem reißfestem, gewachsten Polyester.